KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neue Regeln in Bus und Bahn

Wer mit Bus oder Bahn fährt, braucht eine Fahrkarte. Das ist normal. Ab jetzt ist aber noch etwas anderes nötig. Denn wegen Corona gelten seit Mittwoch an vielen Orten für den Transport in sogenannten öffentlichen Verkehrsmitteln neue Regeln. 

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 16:38 Uhr 35 Sekunden
U-Bahn
Ein Mann steigt in eine U-Bahn ein. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Wer mit Bus oder Bahn fährt, braucht eine Fahrkarte. Das ist normal. Ab jetzt ist aber noch etwas anderes nötig. Denn wegen Corona gelten seit Mittwoch an vielen Orten für den Transport in sogenannten öffentlichen Verkehrsmitteln neue Regeln. 

Dann heißt es nun, man darf nur noch mitfahren, wenn man geimpft, genesen oder getestet ist. Die Maske muss man sowieso tragen, so wie bisher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+