KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gewonnen und trotzdem ausgeschieden

Die Fußballer und Fans vom VfL Wolfsburg sind enttäuscht. Eigentlich hatte die Mannschaft doch das Spiel im DFB-Pokal gewonnen. Doch nun ist der Verein trotzdem ausgeschieden. Das entschied das Sportgericht am Montagabend. Es hat den Wolfsburgern den 3:1-Erfolg gegen Preußen Münster aberkannt.

17.08.2021 UPDATE: 17.08.2021 11:43 Uhr 26 Sekunden
Falsch eingewechselt
Beim VfL Wolfsburg wurde beim Sieg im DFB-Pokal ein Spieler zu viel eingewechselt. Das Sportgericht wertete das Spiel als verloren. Foto: Marco Steinbrenner/Kirchner-Media/dpa

Die Fußballer und Fans vom VfL Wolfsburg sind enttäuscht. Eigentlich hatte die Mannschaft doch das Spiel im DFB-Pokal gewonnen. Doch nun ist der Verein trotzdem ausgeschieden. Das entschied das Sportgericht am Montagabend. Es hat den Wolfsburgern den 3:1-Erfolg gegen Preußen Münster aberkannt.

Der Grund: Der Trainer des VfL Wolfsburg hatte in der Verlängerung einen sechsten Spieler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+