KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Futter vom Nikolaus

Der Affe sperrte gleich das Mäulchen auf. Auch die Alpakas liefen an den Zaun, als der Mann mit Rauschebart, rotem Mantel und Mütze vorbeikam. Im Tierpark der Stadt Hamburg war nämlich am Freitag ein Nikolaus zu Besuch. Wie es sich für einen Nikolaus gehört, hatte er auch Geschenke mitgebracht: Äpfel und Mohrrüben. Die ließen sich die Tiere schmecken. Ein Äffchen hüpfte dem Nikolaus dabei auch auf die Schulter.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 16:03 Uhr 16 Sekunden
Hagenbeck
Ein Katta bekommt Futter vom Nikolaus. Foto: Axel Heimken/dpa

Der Affe sperrte gleich das Mäulchen auf. Auch die Alpakas liefen an den Zaun, als der Mann mit Rauschebart, rotem Mantel und Mütze vorbeikam. Im Tierpark der Stadt Hamburg war nämlich am Freitag ein Nikolaus zu Besuch. Wie es sich für einen Nikolaus gehört, hatte er auch Geschenke mitgebracht: Äpfel und Mohrrüben. Die ließen sich die Tiere schmecken. Ein Äffchen hüpfte dem Nikolaus dabei auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+