KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Einen großen Diamanten wiegen

Eigentlich war es ein ganz normaler Tag für Orakeng Kefentse. Er sortierte Abfälle von einer Mine im Land Botsuana auf dem Kontinent Afrika. Dann stieß er plötzlich auf einen Glitzerstein. Ein Diamant!

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 16:03 Uhr 30 Sekunden
Diamant
Der gefundene Diamant ist etwa so groß wie ein Hühnerei. Foto: Tshekiso Tebalo/XinHua/dpa

Eigentlich war es ein ganz normaler Tag für Orakeng Kefentse. Er sortierte Abfälle von einer Mine im Land Botsuana auf dem Kontinent Afrika. Dann stieß er plötzlich auf einen Glitzerstein. Ein Diamant!

Und was für einer: Es ist mit 7,3 Zentimeter Länge und 5,2 Zentimeter Breite ungefähr so groß wie ein Hühnerei! Sein Gewicht kam auf 1098 Karat. Karat ist eine Einheit, die zum Wiegen von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+