KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Besonders ansteckende Coronaviren

Experten warnen vor veränderten Coronaviren. Dadurch könnten sich in Deutschland wieder deutlich mehr Menschen mit dem Virus anstecken. Doch es gibt auch Hoffnung.

19.01.2021 UPDATE: 19.01.2021 14:03 Uhr 59 Sekunden
Testen in Corona-Zeiten
Fachleute machen sich Sorgen, dass sich noch mehr Menschen mit dem Coronavirus anstecken. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Wann gehen die Zahlen endlich runter? Das fragen sich gerade wahrscheinlich viele Menschen in Deutschland. Schon seit November gelten wegen der Corona-Krise strenge Regeln. Doch noch immer stecken sich jeden Tag Tausende Menschen mit dem Virus an.

Nun warnen Fachleute sogar davor, es könnte in den nächsten Wochen noch schlimmer kommen. Am Dienstag war Kanzlerin Angela Merkel mit anderen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+