KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Fuchs streift durch die Stadt

Nachts liegt er zwischen parkenden Autos oder streift auf leisen Pfoten durch die Straßen: Die Rede ist vom Bergmann-Fuchs. Das ist aber keine besondere Fuchs-Art. So hat ein Hobby-Fotograf in der Stadt Berlin das Tier getauft. Denn er beobachtet diesen einen Fuchs häufig in der Bergmannstraße.

31.07.2020 UPDATE: 31.07.2020 17:03 Uhr 28 Sekunden
Ein Fuchs liegt vor einem Auto in Berlin
Dieser Fuchs hat es sich auf einer Straße in Berlin bequem gemacht. Foto: Annette Riedl/dpa

Nachts liegt er zwischen parkenden Autos oder streift auf leisen Pfoten durch die Straßen: Die Rede ist vom Bergmann-Fuchs. Das ist aber keine besondere Fuchs-Art. So hat ein Hobby-Fotograf in der Stadt Berlin das Tier getauft. Denn er beobachtet diesen einen Fuchs häufig in der Bergmannstraße.

Diesen Sommer kam dem Hobby-Fotografen die Idee, den Fuchs zu fotografieren. Inzwischen widmet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+