KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wieder kein Oktoberfest

Viele Konzerte wurden schon abgesagt. Die Tribünen in Fußball-Stadien blieben leer. Und auch das berühmte Oktoberfest fällt in diesem Jahr aus - wie schon vor einem Jahr.

03.05.2021 UPDATE: 03.05.2021 16:43 Uhr 24 Sekunden
Keine Wiesn
Auch in diesem Jahr wird auf dem Gelände der Theresienwiese in München wieder kein Oktoberfest stattfinden. Foto: Peter Kneffel/dpa

Viele Konzerte wurden schon abgesagt. Die Tribünen in Fußball-Stadien blieben leer. Und auch das berühmte Oktoberfest fällt in diesem Jahr aus - wie schon vor einem Jahr.

In der Stadt München hat man sich zu dem schweren Schritt entschieden. Das wurde am Montag nach einer Sitzung bekannt. Die Begründung: Die Corona-Lage in Deutschland sei immer noch zu unsicher.

In anderen Zeiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+