Plus

Nasa testet Raketenantrieb für Mars-Transporter "Orion"

Promontory (dpa) - Mit viel Krach und einem hellen Feuerstrahl hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa zum zweiten Mal den Antrieb für die nach ihren Angaben leistungsfähigste Rakete der Welt getestet. Der Probedurchlauf des Antriebs der Rakete "Space Launch System" in der Wüste des US-Bundesstaats Utah sei erfolgreich verlaufen, teilte die Nasa mit. Ende 2018 soll die "SLS" erstmals einen unbemannten Testflug mit der Raumkapsel "Orion" absolvieren. "Orion" soll in Zukunft Menschen zum Mond, zu Asteroiden und vielleicht sogar zum Mars bringen.

29.06.2016 UPDATE: 29.06.2016 04:51 Uhr 18 Sekunden

Promontory (dpa) - Mit viel Krach und einem hellen Feuerstrahl hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa zum zweiten Mal den Antrieb für die nach ihren Angaben leistungsfähigste Rakete der Welt getestet. Der Probedurchlauf des Antriebs der Rakete "Space Launch System" in der Wüste des US-Bundesstaats Utah sei erfolgreich verlaufen, teilte die Nasa mit. Ende 2018 soll die "SLS" erstmals einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+