Plus

Nach Putschversuch in der Türkei 60 Tote und über 300 Festnahmen

Istanbul (dpa) - Bei dem Putschversuch in der Türkei sind in der vergangenen Nacht in Ankara mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Regierungsvertreter. Mehr als 300 Menschen seien festgenommen und einer der Putschgeneräle getötet worden. Ministerpräsident Binali Yildirim sagte nach Angaben des Senders CNN Turk, der Putsch sei abgewendet worden. Präsident Recep Tayyip Erdogan gab sich in Istanbul siegesgewiss. Die Putschisten würden hart bestraft, sagte er.

16.07.2016 UPDATE: 16.07.2016 06:31 Uhr 15 Sekunden

Istanbul (dpa) - Bei dem Putschversuch in der Türkei sind in der vergangenen Nacht in Ankara mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Regierungsvertreter. Mehr als 300 Menschen seien festgenommen und einer der Putschgeneräle getötet worden. Ministerpräsident Binali Yildirim sagte nach Angaben des Senders CNN Turk, der Putsch sei abgewendet worden. Präsident Recep Tayyip Erdogan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+