Plus

"Macron-Welle" in Frankreich: Breite Parlamentsmehrheit in Sicht

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat bei der Parlamentswahl seinen Sprint an die Macht fortgesetzt. Seine junge Partei gewann aus dem Stand den ersten Wahlgang und steuert auf eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung zu. Laut Meinungsforschern kann das Macron-Lager bei der entscheidenden Runde mit 400 bis 455 der insgesamt 577 Sitzen rechnen. Macron kann damit eine breite Basis für sein Reformprogramm erwarten. Für die traditionellen Regierungsparteien der Sozialisten und der bürgerlichen Rechten war der erste Wahlgang eine weitere herbe Niederlage.

12.06.2017 UPDATE: 12.06.2017 03:56 Uhr 18 Sekunden

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat bei der Parlamentswahl seinen Sprint an die Macht fortgesetzt. Seine junge Partei gewann aus dem Stand den ersten Wahlgang und steuert auf eine absolute Mehrheit in der Nationalversammlung zu. Laut Meinungsforschern kann das Macron-Lager bei der entscheidenden Runde mit 400 bis 455 der insgesamt 577 Sitzen rechnen. Macron kann damit eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+