Plus

Macron: Frankreich hat ein neues Kapitel aufgeschlagen

Paris (dpa) - Emmanuel Macron hat seinen Sieg bei der französischen Präsidentschaftswahl als neues Kapitel in der Geschichte Frankreichs gewertet. Es werde eine neue Seite aufgeschlagen, "die der Hoffnung und des wiedergefundenen Vertrauens", sagte der linksliberale Politiker der französischen Nachrichtenagentur AFP. Nach ersten Hochrechnungen konnte sich der 39-Jährige in der Stichwahl mit gut 65 Prozent der Stimmen gegen die rechtspopulistische Kandidatin Marine Len Pen durchsetzen. Die Front-National-Politikerin kam demnach nur auf gut 34 Prozent.

07.05.2017 UPDATE: 07.05.2017 21:01 Uhr 16 Sekunden

Paris (dpa) - Emmanuel Macron hat seinen Sieg bei der französischen Präsidentschaftswahl als neues Kapitel in der Geschichte Frankreichs gewertet. Es werde eine neue Seite aufgeschlagen, "die der Hoffnung und des wiedergefundenen Vertrauens", sagte der linksliberale Politiker der französischen Nachrichtenagentur AFP. Nach ersten Hochrechnungen konnte sich der 39-Jährige in der Stichwahl mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+