Plus

Kriminelle schmuggeln Waffen an Bord von US-Passagierjets

Washington (dpa) - Geladene Waffen und Munition in der Kabine von US-Passagierjets: Die US-Behörden haben eine große Sicherheitslücke bei Linienflügen aufgedeckt. Laut CNN hatte ein Angestellter in Atlanta mit seinem Dienstausweis die Kontrollen am Flughafen umgangen, um einem Komplizen in einer Toilette des Sicherheitsbereichs die Schusswaffen und Munition zu übergeben. Anfang Dezember sei der "fliegende Komplize" in New York festgenommen worden. Kurz darauf klickten auch die Handschellen für den Gepäcklader.

23.12.2014 UPDATE: 23.12.2014 23:26 Uhr 16 Sekunden

Washington (dpa) - Geladene Waffen und Munition in der Kabine von US-Passagierjets: Die US-Behörden haben eine große Sicherheitslücke bei Linienflügen aufgedeckt. Laut CNN hatte ein Angestellter in Atlanta mit seinem Dienstausweis die Kontrollen am Flughafen umgangen, um einem Komplizen in einer Toilette des Sicherheitsbereichs die Schusswaffen und Munition zu übergeben. Anfang Dezember sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+