Plus

Merkel rügt Schmidt nach Alleingang bei Glyphosat

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat Landwirtschaftsminister Christian Schmidt für seinen Alleingang bei der Zustimmung zum Unkrautvernichter Glyphosat in der EU gerügt. Der CSU-Politiker kann offensichtlich im Amt bleiben. Merkel sagte, Union und SPD hätten eine andere Geschäftsordnung verabredet. Bei der Abstimmung auf EU-Ebene hatte Schmidt für die weitere Verwendung von Glyphosat gestimmt. Bislang hatte sich Deutschland der Stimme enthalten, weil Umweltministerin Hendricks gegen das Unkrautgifts war, Schmidt jedoch dafür.

28.11.2017 UPDATE: 28.11.2017 15:13 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat Landwirtschaftsminister Christian Schmidt für seinen Alleingang bei der Zustimmung zum Unkrautvernichter Glyphosat in der EU gerügt. Der CSU-Politiker kann offensichtlich im Amt bleiben. Merkel sagte, Union und SPD hätten eine andere Geschäftsordnung verabredet. Bei der Abstimmung auf EU-Ebene hatte Schmidt für die weitere Verwendung von Glyphosat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+