Plus Bundesliga

Für mehr Fans in den Stadien: Vereine klagen gegen ihr Land

Die Klage von RB Leipzig dürfte sich erledigt haben, doch in NRW streben gleich Profi-Clubs einen Eilantrag an, um schon am Wochenende mehr Zuschauer ins Stadion lassen zu dürfen.

01.02.2022 UPDATE: 31.01.2022 16:53 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
1. FC Köln zieht vors OVG
Fans des 1. FC Köln stehen vor dem RheinEnergie Stadion. Foto: Henning Kaiser/dpa

Düsseldorf (dpa) - Als Fredi Bobic am Samstag zufällig beim Drittliga-Topspiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Saarbrücken reinzappte, hielt der Geschäftsführer von Hertha BSC das für eine Partie aus der Konserve.

"Ich habe durchgezappt, und plötzlich sehe ich ein Spiel und denke: Ist das eine Aufzeichnung? Wo kommen denn die Zuschauer her", erzählte Bobic am Dienstag: "Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.