Plus

120 Staaten bekennen sich zur Klimaneutralität

Madrid (dpa) - Zum Abschluss der UN-Klimakonferenz in Madrid hat Gipfelpräsidentin Carolina Schmidt gelobt, dass sich inzwischen 120 Staaten zum Ziel der Klimaneutralität bis 2050 bekannt haben. "Es erfüllt uns mit Stolz, dass diese Allianz auf 120 Länder angewachsen ist", sagte die chilenische Umweltministerin in der spanischen Hauptstadt. Nach Angaben der Online-Plattform "Climate Watch" haben sich 121 Staaten, darunter die Europäische Union, vorgenommen ihre nationalen Klimaziele anzupassen. Diese Staaten seien für etwas mehr als 20 Prozent der weltweiten Treibhausgas-Emissionen verantwortlich.

15.12.2019 UPDATE: 15.12.2019 14:48 Uhr 17 Sekunden

Madrid (dpa) - Zum Abschluss der UN-Klimakonferenz in Madrid hat Gipfelpräsidentin Carolina Schmidt gelobt, dass sich inzwischen 120 Staaten zum Ziel der Klimaneutralität bis 2050 bekannt haben. "Es erfüllt uns mit Stolz, dass diese Allianz auf 120 Länder angewachsen ist", sagte die chilenische Umweltministerin in der spanischen Hauptstadt. Nach Angaben der Online-Plattform "Climate Watch"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+