Plus

Steinerne Ãœberreste von Riesen-Papagei in Neuseeland

Wellington (dpa) - In Neuseeland war vor vielen Millionen Jahren ein Riesen-Papagei von einem Meter Größe und sieben Kilogramm Gewicht zuhause. Wissenschaftler haben bereits vor mehr als einem Jahrzehnt die Fossilien des enormen Vogels auf der Südinsel entdeckt. Dies teilten die Flinders-Universität aus Sydney und das Canterbury-Museum aus Christchurch mit. Das Tier bekam von seinen Entdeckern den Namen Heracles inexpectatus verpasst. Die steinernen Überreste werden auf ein Alter von bis zu 19 Millionen Jahren geschätzt. Unsicher sind sich die Experten, ob er fliegen konnte.

07.08.2019 UPDATE: 07.08.2019 05:58 Uhr 18 Sekunden

Wellington (dpa) - In Neuseeland war vor vielen Millionen Jahren ein Riesen-Papagei von einem Meter Größe und sieben Kilogramm Gewicht zuhause. Wissenschaftler haben bereits vor mehr als einem Jahrzehnt die Fossilien des enormen Vogels auf der Südinsel entdeckt. Dies teilten die Flinders-Universität aus Sydney und das Canterbury-Museum aus Christchurch mit. Das Tier bekam von seinen Entdeckern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+