Plus Sprint-Superstar

Der Traum vom Fußball: Bolt versucht's jetzt in Australien

Von der Leichtathletik zum Profifußball - der Wunsch des schnellsten Mannes der Welt könnte sich doch noch erfüllen. Allerdings nicht in einer Topliga. Nach einem Training in Dortmund waren Zweifel an Usain Bolts fußballerischen Fähigkeiten aufgekommen.

17.07.2018 UPDATE: 17.07.2018 07:13 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Usain Bolt
Usain Bolt hatte Ende März beim BVB mittrainiert. Foto: Bernd Thissen

Canberra (dpa) - Jamaikas ehemaliger Sprint-Superstar Usain Bolt wird seine Fußballkarriere nicht bei Borussia Dortmund, wo er mal mittrainieren durfte, und auch nicht bei seinem Lieblingsclub Manchester United beginnen - vielleicht aber in Australien.

Der achtmalige Leichtathletik-Olympiasieger habe einem Vertrag für einen sechswöchigen Test mit den Central Coast Mariners

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+