Hintergrund: Stimmen zum Spiel Mainz-Hoffenheim

Markus Gisdol, Hoffenheims Trainer: "Ich mache mir keine Gedanken über meinen Job. Diese Dinge hat man ohnehin nicht selbst in der Hand."

20.09.2015 UPDATE: 20.09.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden

Hoffenheimer Stimmen zum Spiel

Markus Gisdol (Trainer): "Ich mache mir keine Gedanken über meinen Job. Diese Dinge hat man ohnehin nicht selbst in der Hand."

Oliver Baumann (Torwart): "Fakt ist, dass die Gegner gegen uns derzeit einfach Glück haben. Wir hatten uns in Mainz deutlich mehr vorgenommen. Unsere Neuzugänge müssen sich noch an unser System gewöhnen, das braucht Zeit."

Pirmin Schwegler (Kapitän): "Wir werden gerade bitter für unsere Fehler bestraft. Es fehlt ein Stück weit das Vertrauen. Die Situation ist jetzt eine große Herausforderung - wenn wir die bestehen, werden wir eine große Mannschaft sein."

Mark Uth (Angreifer): "Wir müssen jetzt ruhig bleiben. Es bringt nichts, hektisch zu werden."

Kevin Volland (Nationalspieler): "Ich weiß auch nicht, was gerade los ist. Die Dortmunder haben einen brutalen Lauf - das wird sehr schwer. Wir müssen den Fans etwas zurückgeben."

Alexander Rosen (Manager): "Wir sitzen alle in einem Boot. Es sind noch 29 Spiele. Ich spüre allgemeine Unzufriedenheit, aber keine Unruhe. Unsere Jungs haben ja das Fußballspielen nicht einfach verlernt."

Dietmar Hopp (Gesellschafter): "Wir führen keine Trainerdiskussion."


Mainzer Stimmen zum Spiel:

Christian Heidel (Mainzer): "Yunus Malli ist unheimlich viel marschiert, die ganze Mannschaft hat gepumpt ohne Ende. Yunus ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, darum haben wir mit ihm verlängert."

Yunus Malli (dreifacher Torschütze): "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Es gibt nichts Besseres, als nach so einem Spiel mit den Fans am Zaun zu feiern."

Martin Schmidt (Trainer): "Wir haben vor der Saison Shinji Okazaki ein wenig nachgeweint. Und jetzt kommen da zwei, die M&M’s (Anm.der Red.: Malli und Muto), die die Kiste auch wieder vollknallen. Belohnt wird Malli jetzt von seiner Frau, er hat kürzlich geheiratet. Also alles gut so." czi/jog