Plus Durchsetzen im Job

Respekt braucht keine Ellenbogen

Wer seine Durchsetzungskraft trainieren will, muss aber nicht zu unfairen Mitteln greifen.

21.10.2019 UPDATE: 21.10.2019 14:40 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Wer sich im Job nicht unterbuttern lassen will, muss nicht unbedingt Ellenbogen zeigen. Aber Klartext reden ist wichtig. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Buchholz/Bergisch Gladbach. (dpa) Als Diana Dreeßen-Wösten mit Anfang 20 nach Frankfurt am Main an die Börse kam, war sie schüchtern und wurde schnell rot. Ihr war klar, dass sie das ändern musste, wenn sie sich in diesem Umfeld behaupten wollte. "Innerhalb von sechs Wochen habe ich meine Innenwelt komplett umgekrempelt", erzählt sie.

Heute arbeitet sie als Coach für Unternehmer,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+