Plus Arbeit

Motivationskicks gegen den Homeoffice-Trott

Feste Abläufe bringen Struktur in den Alltag, ein "Abendblitzlicht" sorgt für neuen Schwung.

25.01.2021 UPDATE: 01.02.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Jeden Tag die gleichen vier Wände: Nach mehreren Monaten Homeoffice, kann die Motivation schon mal sinken. Foto: dpa

Von Elena Zelle

Lockdown und Schmuddelwetter – das geht an den meisten Menschen nicht spurlos vorbei. Doch statt noch einen Gang runterzuschalten, bis der Spuk vorüber ist, müssen die meisten trotzdem Leistung bringen. Wer im Homeoffice arbeitet, hat nicht selten mit seinem inneren Schweinehund zu kämpfen. Doch woran liegt das? Und vor allem: Was kann man dagegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+