Zuzenhausen

1899 Hoffenheim verlängert Vertrag mit Verteidiger Akpoguma

Der 22 Jahre alte Akpoguma schaffte in dieser Saison deutlich schneller als erwartet sein Comeback im Profifußball.

18.12.2017 UPDATE: 18.12.2017 14:35 Uhr 23 Sekunden
Hoffenheims Kevin Akpoguma (links) und Hoffenheims Kevin Vogt verlassen nach Spielende das Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa

Zuzenhausen. (dpa) Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit seinem Abwehrspieler Kevin Akpoguma vorzeitig um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Das gab der Verein am Montag bekannt. "Es ist ein klares Signal, dass wir unseren Weg mit jungen, begehrten Spielern weitergehen, deren Entwicklung noch lange nicht zu Ende ist", sagte Sportdirektor Alexander Rosen. Der 22 Jahre alte Akpoguma schaffte in dieser Saison deutlich schneller als erwartet sein Comeback im Profifußball, nachdem er im April bei einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler einen Bruch des ersten Halswirbels erlitt. Da spielte der hochtalentierte Verteidiger noch im Rahmen eines zweijährigen Leihgeschäfts für den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf.

Auch interessant
1899 Hoffenheim gegen Dortmund: "Das war keine verdiente Niederlage" (plus Fotogalerie)
TSG 1899 Hoffenheim: Hoffenheim von Trainerdiskussion und Niederlage genervt
1899 Hoffenheim gegen Dortmund: Beste Laune und "wilde Erinnerungen" an den BVB
1899 Hoffenheim gegen Stuttgart: "Es muss auch glückliche Siege geben" (plus Fotogalerie)
1899 Hoffenheim: Jubel und Trubel bei den Nagelsmännern
1899 Hoffenheim vor dem Dortmund-Spiel: Nagelsmann will keinen gelben Pulli anziehen
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.