TSG-Service

Tickets, Anreise, TV - Was Sie zu Hoffenheim gegen Donezk wissen müssen

Im Duell mit Schachtar Donezk will die TSG Hoffenheim mit dem ersten Sieg in der Königsklasse den dritten Tabellenplatz sichern

26.11.2018 UPDATE: 26.11.2018 16:16 Uhr 53 Sekunden
Foto: APF​

Zuzenhausen. (pami) Viele Möglichkeiten für den ersten Sieg in der Champions-League bleiben der TSG 1899 Hoffenheim nicht mehr. Schachtar Donezk und Manchester City heißen die letzen beiden Gegner der Kraichgauer in der Königsklasse. Am Dienstag soll gegen die Ukrainer mit einem Erfolg der dritte Tabellenplatz in Gruppe G und damit die Qualifikation für die Europa-League gesichert werden. Im Gegensatz zum 3:3 bei Hertha BSC Berlin muss hierzu die eigene Defensive deutlich verbessert werden.

Für die Partie am Dienstag (21 Uhr) sind laut der TSG noch einige wenige Restkarten im freien Verkauf verfügbar. Diese könnten aber bald vergriffen sein. Für eine sorgenfreie Anreise zum womöglich letzten Champions-League-Heimspiel in diser Saison empfiehlt sich ein Blick auf die Website der TSG. Dort sind alle relevanten Informationen zur Anfahrt an die Arena aufgelistet.

Wer das Spiel bei winterlichen Temperaturen lieber vom heimischen Sofa aus verfolgen möchte, kann dies beim Streaminng-Dienst DAZN. Dort meldet sich Moderator Tobi Wahnschaffe ab 20.45 live aus dem Stadion, das Spiel wird anschließend kommentiert von Marco Hagemann und Jonas Hummels. Die ersten Bilder im Free-TV zeigt Sky Sports News ab 00.00 Uhr.

Auch interessant
1899-Kapitän Kevin Vogt im RNZ-Interview: "Vor Weihnachten alles rauspfeffern"
Nach 3:1- Führung: Hoffenheim gibt wichtigen Dreier aus der Hand
Später Ausgleich in Berlin: Nagelsmann: "Unser Verteidigungsverhalten reicht aktuell nicht aus"
1899 Hoffenheim: Fortsetzung des Abenteuers? (plus Fotogalerie)

Den Spielbericht zum Aufeinandertreffen mit Donezk gibt es wie gewohnt direkt nach dem Abpfiff bei rnz.de. Auch die wichtigsten Stimmen finden Sie hier zeitnah. Eine ausführliche Analyse des Hoffenheimer Auftritts steht am Mittwoch in der Printausgabe - oder im E-Paper. Für uns im Stadion sind Joachim Klähn und Achim Wittich.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.