Reaktionen von Nagelsmann und Co.

"Große Freude kann ich nicht entwickeln"

Auch wenn die TSG Hoffenheim in Lyon ein tolles Comeback feierte, überwog die Enttäuschung über eine verpasste Chance

08.11.2018 UPDATE: 08.11.2018 08:07 Uhr 55 Sekunden
Julian Nagelsmann. Foto: APF

Lyon. (jog/run) Der Treffer von Pavel Kaderabek zum 2:2 (0:2) in der Nachspielzeit rettete der TSG Hoffenheim in Lyon noch einen Punkt und somit auch eine kleine Chance auf den Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Trotz des furiosen Schlussspurtes überwog bei den Beteiligten aber die Enttäuschung über eine schwache Defensivleistung und eine verpasste Chance.

Julian Nagelsmann: "Ein Punkt ist besser als eine Niederlage. Es bleibt ein Hintertürchen zum Achtelfinale auf - besser als wenn es zu wäre. Aber große Freude werde ich nicht entwickeln. In der zweiten Halbzeit ging es um alles oder nichts. Wir hatten Riesenglück, dass die nicht noch vier oder fünf Tore schießen. Das ist ein glücklicher Punkt für uns."

Alexander Rosen: "Die Mannschaft hat nach dem Platzverweis das Herz auf den Platz gelegt. Wir haben aber zu oft viel zu schlampig verteidigt. Das müssen wir unbedingt abstellen. Eine kleine Chance auf das Achtelfinale bleibt aber noch."

Nico Schulz: "Bei mir überwiegt die Enttäuschung. Wenn Lyon nicht so blind vor dem Tor gewesen wäre, schießen die uns ab. Hinten waren wir naiv."

Kevin Vogt: "Wie wir hier mit zehn Mann zurückkommen und tolle Moral zeigen, das ist war wirklich stark. Darauf bin ich stolz. Wir haben das Erreichen des Achtelfinals leider nicht mehr selbst in der Hand."

Auch interessant
Aufholjagd in Lyon: Hoffenheim erkämpft sich in Unterzahl einen Punkt
Champions League: Lewandowski lässt Kovac durchatmen - Bayern besiegen Athen
Champions League: United dreht Spiel bei Juve - Kantersiege für Real und City
Nach Desaster im Vorjahr: Deutsches Trio kann Weiterkommen sichern
Bundesliga: Hoffenheim und Bayern eröffnen Rückrunde

Bruno Génésio: Trainer Olympique Lyon: "Wir hatten mehrfach die Möglichkeit, Hoffenheim zu erledigen. Das haben wir nicht getan, deshalb ist die Frustration und Enttäuschung sehr groß."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.