Fiel das Wort "Dachschaden"?

Beleidigungs-Vorwurf - Der DFB hört Nagelsmann an

Der Kontrollausschuss wird aktiv und fordert den TSG-Coach auf, die Vorwürfe zu konkretisieren

20.02.2018 UPDATE: 20.02.2018 08:25 Uhr 39 Sekunden
TSG-Trainer Julian Nagelsmann hatte sich direkt nach dem Spiel in Schalke am Samstag über beleidigende Worte von Linienrichter Schröder beklagt. Foto: APF

Zuzenhausen. (run) Die Geschichte rund um die angebliche Beleidigung von Julian Nagelsmann durch den Schiedsrichter-Assistenten Robert Schröder bekommt ein zusätzliches Kapitel. Wie der "kicker berichtet, wird nun nämlich der DFB aktiv. "Der Kontrollausschuss hat Herrn Nagelsmann angeschrieben, die Vorwürfe zu präzisieren", sagte ein DFB-Sprecher dem Magazin.  

Nagelsmann hatte sich direkt nach dem 1:2 der TSG Hoffenheim beim FC Schalke 04 über beleidigende Worte aus dem Mund von Linienrichter Schröder beklagt. Der hatte laut "Bild"-Zeitung auf Nagelsmann Fragen nach der Spielfortsetzung gesagt: "Das erkläre ich doch gerade dem Schiedsrichter. Oder haben Sie einen Dachschaden." 

Bereits am Tag nach dem hitzigen Duell hatte Nagelsmann versucht, die Wogen zu glätten.  "Am Morgen danach, mit Abstand und Ruhe, ist die Aufregung verflogen und das Thema für mich erledigt. Es wird immer wieder passieren, dass an der Seitenlinie unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen", sagte der 1899-Trainer.

Auch interessant
Vorfall mit dem Schiedsrichter-Assistenten: Verärgerter TSG-Coach Nagelsmann spricht von Beleidigung
Nagelsmanns Ärger: "Das schüttelt man nicht einfach so ab"
Nagelsmann und Tedesco: Hochamt der Eitelkeiten
Stimmen zur Hoffenheimer Niederlage auf Schalke: Nagelsmann haben "die ersten 35 Minuten überhaupt nicht gefallen"

Außerdem schickte er Genesungswünsche in Richtung Schröder. Der Schiedsrichter-Assistent war kurz nach der Pause der Partie auf dem glitschigen Rasen ausgerutscht und hatte sich dabei eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen.  

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.