Kommen 1000 Kölner Fans?

Eigentlich sollten am Samstag keine Kölner Fans im Stadion sein, doch nun sieht es etwas anders aus    

09.04.2010 UPDATE: 09.04.2010 09:11 Uhr 35 Sekunden
Vorverkauf für das Spiel gegen Bremen

Eigentlich sollten am Samstag keine Kölner Fans im Stadion sein, doch nun sieht es etwas anders aus

 

 

 

 

Tausend Kölne Fans wollen nach einem Bericht von reviersport.de das Urteil des DFB umgehen und doch zum Auswärtsspiel in die Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena reisen ("Über 1000 Kölner in Hoffenheim"). Auf der Internetseite berichtet ein Köln-Fan, dass er sich knapp zehn Minuten nachdem er vom Stadionverbot erfahren hatte, eine Karte im Hoffenheim-Fanbereich gekauft hat. Viele andere sollen sich über das Internet ebenfalls versorgt haben.

Der DFB hatte entschieden, dass der 1. FC Köln gegen Hoffenheim auf seinen Anhang verzichten muss, weil die FC-Fans in der Vergangenheit in fremden Stadien immer wieder für Ärger gesorgt hatten. Hoffenheim wird von Köln finanziell entschädigt, darf die Karten für den Gästeblock aber nicht an die eigenen Fans verkaufen, um das Stadion zu füllen. Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: "Wir können ja nicht doppelt Reibach machen!"

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.