10-0 in Ober-Ramstadt

Nach zwei Trainingseinheiten hatte Hoffenheim noch ausreichend Kraft für den hessischen Achtligisten  

14.07.2010 UPDATE: 14.07.2010 19:11 Uhr 29 Sekunden
10-0 in Ober-Ramstadt

Nach zwei Trainingseinheiten hatte Hoffenheim noch ausreichend Kraft für den hessischen Achtligisten

 

Ober-Ramstadt ist nicht unbedingt das Epizentrum des deutschen Fussballs. Immerhin ist Werner Bickelhaupt hier geboren, der Ende der 70er Jahre die Nationalmannschaft von Thailand trainiert hat. Und Gerhard Kleppinger, früher mal Profi beim Karlsruher SC und Schalke 04. Doch die beiden Söhne der Stadt haben 1899 Hoffenheim nicht in den 15.000-Einwohner-Ort gelockt, sondern Mike Diehl. Der Stadionsprecher und Fanbeauftragte ist auch in Ober Ramstadt geboren und hat zum 700-jährigen Jubiläum der Stadt das Freundschaftsspiel beim Achtligisten eingefädelt. Für den Bundesligisten war es durchaus eine lösbare Aufgabe: 6-0 stand es zur Halbzeit, 10-0 am Ende. Gleich drei Mal trafen Sejad Salihovic und Adam Jabiri, zwei Mal Vedad Ibisevic und auch Christian Eichner und Josip Simunic gelang ein Treffer.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.