TSG 1899 Hoffenheim

Nuhu will zu "Hoffe"

Transfer des Ghanaers steht offenbar vor dem Abschluss

17.07.2018 UPDATE: 18.07.2018 06:00 Uhr 51 Sekunden

Kasim Nuhu. Foto: im

Zuzenhausen. (jog) Beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim verdichten sich die Anzeichen auf eine weitere Neuverpflichtung: Laut dem Boulevard soll sich "Hoffe" mit dem ghanaischen Innenverteidiger Kasim Nuhu weitgehend handelseinig geworden sein. Das Blatt beruft sich dabei auf das Online-Portal "Sportsworldghana".

Dort wird der 23-Jährige vom neuen Schweizer Meister BSC Young Boys Bern mit folgender Verlautbarung zitiert: "Ich habe Hoffenheim mein Wort gegeben, und ich bin bereit, in der nächsten Saison für sie zu spielen."

Nuhu besitzt einen aktuellen Marktwert von 8,5 Millionen Euro (Quelle transfermarkt.de). Die Berner angelten sich zum ersten Mal seit 32 Jahren wieder den Titel, der Ghanaer mit der Vogelnest-Frisur hatte in 32 Partien für die Young Boys maßgeblichen Anteil an diesem prestigeträchtigen Erfolgserlebnis.

Auch die Berner Zeitung spekulierte dieser Tage mit einem Transfer des 1,90 Meter großen Kraftpakets. Nuhu gilt als herausragender Kopfballakteur mit hohem spielerischen Potenzial. "Er fängt immer etwas an mit dem Ball", so Neu-Eintracht-Trainer Adi Hütter über den Powermann aus Westafrika.

Hoffenheim muss wohl acht Millionen Euro Ablöse für Nuhu bezahlen, hinzu dürften zum geschnürten Paket Bonuszahlungen kommen. Gut möglich, dass angesichts des Überangebots an TSG-Innenverteidigern der eine und andere 1899-Profi verkauft oder verliehen wird - siehe etwa Ermin Bicakcic, Justin Hoogma oder Stefan Posch.

Auch interessant
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?
Transfer kurz vor dem Abschluss: Nuhu öffnet wohl das Kapitel Hoffenheim
Transfergerücht: Was läuft da zwischen Hoffenheim und Kasim Nuhu?

Das nächste Testspiel bestreitet der Kraichgauklub am kommenden Samstag (17 Uhr) in Eppingen gegen den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers aus dem Westen von London.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.