Transfermarkt

Philipp Ochs auf dem Sprung nach Sandhausen

Hoffenheims Talent Philipp Ochs reist nach Verhandlungen doch zur Mannschaft ins Trainingslager, soll den Verein aber dennoch in den nächsten Wochen verlassen

01.08.2018 UPDATE: 01.08.2018 11:33 Uhr 37 Sekunden
Philipp Ochs. Foto: dpa

Zuzenhausen. (pami) Noch vor wenigen Tagen war darüber berichtet worden, dass Philipp Ochs nicht ins TSG-Trainingslager nach Windischgarsten (Österreich) reisen wird, um Verhandlungen mit potenziellen Klubs zu führen. Diese sind nun scheinbar erstmal abgeschlossen, denn der 21-Jährige wird am Mittwoch zu seinen Teamkollegen stoßen. "Er hat am Wochenende ein Gespräch mit einem ausländischen Klub geführt," so Manager Rosen gegenüber dem "Kicker". Nun soll Ochs erst einmal "normal mittrainieren und dann besprechen wir in Ruhe mit ihm, was Sinn macht."

Neben dem ausländischen Klub, bei dem es sich offenbar um einen Erstligisten aus Nordeuropa handelt, gebe es auch "einige Zweitligisten, die Interesse haben."

Auch interessant
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?
TSG-Sommerfahrplan: Garmisch, Österreich und Testspiele - Alle Infos zur Hoffenheimer Sommervorbereitung
TSG 1899 Hoffenheim: Im Trainingslager "total fokussiert, gierig und hungrig" (plus Fotogalerien)
1899 Hoffenheim: Manager Rosen will "nicht in die Champions-League-Falle treten" (plus Fotogalerie)

Besonders bemüht um den U21-Nationalspieler scheint dabei der SV Sandhausen zu sein. Dort könnte Ochs unweit von der TSG entfernt Spielpraxis sammeln. Die TSG tendiert dazu den bis 2019 laufenden Vertrag des Spielers noch einmal zu verlängern und ihn für ein weiteres Jahr zu verleihen - und nicht zu verkaufen. "Der Junge muss jetzt aufs Feld," so Rosen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.