Hoffenheim gegen Lyon

Der erste "Dreier" soll im zweiten Champions-League-Heimspiel her

24.500 Zuschauer in der Rhein-Neckar-Arena erwartet – Ishak Belfodil und Joshua Brenet wieder einsatzfähig

22.10.2018 UPDATE: 22.10.2018 15:53 Uhr 42 Sekunden

Die Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Foto: Lörz

Sinsheim. (jog) Am morgigen Dienstagabend (21 Uhr auf DAZN) erwartet die TSG 1899 Hoffenheim in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena Olympique Lyon.

TSG-Cheftrainer Julian Nagelsmann macht sich über die Schwere der Aufgabe nichts vor, und weiß auch, dass diese Partie richtungsweisenden Charakter für den weiteren Verlauf des Champions-League-Wettbewerbs hat. "Ein Sieg wäre bedeutend, damit wir die Chance haben, weiterzukommen", sagte Nagelsmann bei der Pressekonferenz im Stadionbauch.

Lyon führt aktuell die Gruppe F mit vier Zählern an, vor Manchester City (3), Schachtar Donezk (2) und dem Kraichgauklub (1), der mehr sein möchte als nur ein Außenseiter. "Wir haben in Nürnberg Selbstvertrauen getankt, ich habe ein sehr gutes Gefühl", ergänzte Nagelsmann. 

Die Personalsituation hat sich bei Hoffenheim merklich entspannt: Auch Ishak Belfodil und Joshua Brenet sind nach überstandenem Magen-Darm-Virus wieder einsatzfähig. "Wir sind nach wie vor der Underdog in der Gruppe", ordnete TSG-Kapitän Kevin Vogt das Kräftemessen mit dem hochbegabten Kollektiv aus Lyon deckungsgleich mit Nagelsmann ein, "uns fehlt nur noch ein Dreier."

Die TSG erwartet 24.500 Zuschauer, darunter rund 1000 Lyon-Fans. Die Arena ist mit einer Champions-League-Kapazität von 25.641 Besuchern nicht ganz ausverkauft. Der Heimbereich ist freilich proppevoll, es gibt keine Tickets mehr zu kaufen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.