Plus Tierschutz

Per Heli in den Regenwald: Zehn Orang-Utans ausgewildert

Das Leben in der Wildnis mussten sie in einer Waldschule erst lernen. Doch nun war der große Moment gekommen: In entlegenen Wäldern Indonesiens sind gleich mehrere Orang-Utans in die Freiheit entlassen worden.

22.02.2021 UPDATE: 22.02.2021 08:58 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Auswilderung
Orang-Utan-Männchen Strada verlässt seine Box. Foto: -/BOS Foundation /dpa

Jakarta (dpa) - Ein Jahr herrschte auch im indonesischen Regenwald Corona-bedingte Zwangspause - jetzt konnten zehn Orang-Utans endlich in die lang ersehnte Freiheit entlassen werden.

Um die Auswilderungsgebiete möglichst schnell und ohne weitere Ansteckungsgefahr für die Menschenaffen zu erreichen, wurden sie von der BOS Foundation (Borneo Orangutan Survival) per Helikopter in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+