Plus Südafrika

Wissenschaftler: Kleinkinder nicht vor Omikron gefeit

Die Virusvariante Omikron wurde zuerst in Südafrika entdeckt. Da sich dort die Fälle häufen, kommen viele der Erkenntnisse von Forschenden vor Ort. Sie schildern nun eine Beobachtung bei Kinder-Infektionen.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 09:23 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Virusvariante Omikron in Südafrika
Südafrika hat eine beschleunigte Impfkampagne gestartet, um einen dramatischen Anstieg der bestätigten Corona-Fälle zu bekämpfen. Vor einer Woche wurde die Coronavirus-Variante Omikron im Land entdeckt. Foto: Denis Farrell/AP/dpa

Johannesburg (dpa) - Die neue Coronavirus-Variante Omikron überrascht Wissenschaftler in Südafrika durch eine zunehmende Infektion auch von jungen Kindern.

"Es gibt eine Zunahme bei Krankenhauseinlieferungen von Kindern der Altersgruppe bis fünf Jahre", sagte die Wissenschaftlerin Michelle Groome vom Nationalen Institut für übertragbare Krankheiten NICD am Freitag. Das unterscheide die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+