Plus Stiko: Baldige Klarheit

Wirkt Impfstoff gegen Corona-Mutation?

In Großbritannien ist eine neue Variante des Coronavirus aufgetaucht, die möglicherweise deutlich ansteckender als die bisher bekannte Form ist. Das könnte sich eventuell auch auf die gerade gestartete Impfkampagne auswirken.

28.12.2020 UPDATE: 28.12.2020 12:43 Uhr 38 Sekunden
Impfung
Corona-Impfung in Berlin. Noch ist nicht klar, ob der verwendete Impfstoff auch gegen die in Großbritannien aufgetauchte Mutation des Coronavirus wirkt. Foto: Markus Schreiber/AP POOL/dpa

Berlin (dpa) - In ein bis zwei Wochen sollen verlässliche Daten vorliegen, ob der derzeit in Deutschland verteilte Impfstoff auch gegen die in Großbritannien aufgetauchte Mutation des Coronavirus wirkt.

"Nach den bisher vorliegenden Daten scheint es so zu sein, dass der Impfstoff noch wirken sollte", sagte Thomas Mertens, Vorsitzender der Ständigen Impfkommission (Stiko) beim Robert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+