Plus Raumfahrt

Mars-Hubschrauber "Ingenuity" fliegt - und macht weiter

Der Mars-Hubschrauber "Ingenuity" ist zum vierten Mal erfolgreich abgehoben. Das Ziel der Mission ist erreicht - aber die Nasa will mehr.

02.05.2021 UPDATE: 30.04.2021 19:38 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Mars - Hubschrauber «Ingenuity»
Der Mini-Hubschrauber «Ingenuity» soll deutlich länger auf dem Mars herumschwirren als zunächst geplant. Foto: NASA/JPL-Caltech/dpa

Washington (dpa) - Der Mini-Hubschrauber "Ingenuity" soll deutlich länger auf dem Mars herumschwirren als zunächst geplant. Die ursprünglich auf rund 30 Tage angelegte Mission sei zunächst um 30 Tage verlängert worden, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa bei einer Pressekonferenz mit.

"Nach dieser 30-Tage-Periode werden wir uns anschauen, wo wir stehen", sagte Nasa-Managerin Lori Glaze.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+