Plus Klimakatastrophe

US-Behörde: Wärmster Juli seit Messungsbeginn

Der Juli war nach Messungen der US-Klimabehörde so warm wie noch nie seit 1880. Am heißesten war es demnach in Asien.

13.08.2021 UPDATE: 13.08.2021 20:38 Uhr 41 Sekunden
Hitzewelle
Kinder erfrischen sich im Nebel eines Brunnens auf dem Rose Kennedy Greenway in Boston. Foto: Michael Dwyer/AP/dpa

Washington (dpa) - Der vergangene Monat war nach Messungen der US-Klimabehörde NOAA weltweit der wärmste Juli seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880.

Die Durchschnittstemperatur über Land- und Ozeanflächen habe um 0,93 Grad Celsius über dem Durchschnittswert des 20. Jahrhunderts von 15,8 Grad gelegen, teilte die NOAA am Freitag mit. Damit übertraf der Juli 2021 die gleichen Monate

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+