Plus Kleiner Pieks, große Wirkung

Impfen in Zeiten von Corona

Gegen das Virus Sars-CoV-2 gibt es noch keinen Impfstoff. Risikogruppen wie Senioren kann aber eine Immunisierung gegen andere Krankheiten dabei helfen, sich gegen eine Superinfektion zu schützen. Ganz oben auf der Liste: die Grippe.

03.09.2020 UPDATE: 03.09.2020 09:08 Uhr 3 Minuten, 30 Sekunden
Grippeschutzimpfung
Im Gesundheitsamt weist ein Zettel mit der Aufschrift «Impfsprechstunde» den Weg zur Praxis, in der u.a. die Grippeschutzimpfung erfolgt. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Was bedeutet die Corona-Pandemie fürs Impfen? Gegen das neue Virus selbst gibt es noch keine Immunisierung. Einen Impfstoff erwartet das Robert Koch-Institut (RKI) erst Anfang kommenden Jahres - und dann auch nicht direkt für alle.

Es sei wichtig, einen guten allgemeinen Gesundheitszustand in der Bevölkerung zu erhalten, um das Gesundheitssystem zu entlasten, heißt es vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+