Plus Forschung

Forschende aus den USA wollen Mammut-Art "wiederbeleben"

Wissenschaftler wollen in gewisser Weise das Wollhaarmammut wiederbeleben. Und sie haben auch eine kühne Idee, weshalb das ausgestorbene Tier gut für unsere Erde sein soll.

19.09.2021 UPDATE: 19.09.2021 09:03 Uhr 3 Minuten, 26 Sekunden
Mammutskelett
Überreste eines rund eine Million Jahre alten versteinerten Mammutskeletts im Viminacium-Museum. Wissenschaftler wollen das Wollhaarmammut wiederbeleben. Foto: Boris Babic/dpa

Moskau (dpa) - Mammuts mit wuchtigem Körperbau und langen Stoßzähnen sollen wieder durch Sibirien stampfen. Neu ist diese Idee nicht. Sie könnte nun aber schneller Realität werden als gedacht, wenn es nach den kühnen Vorstellungen von US-Forschenden geht.

Das Problem ist: Diese Tiere sind seit Tausenden Jahren ausgestorben. Wissenschaftler aus den USA wollen nun mit Gentechnik eine Art

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+