Plus Bewerbung fürs All

Esa sucht Astronautinnen und Astronauten

Einmal ins All reisen wie "Astro-Alex": Dieser Traum könnte für einige bald wahr werden. Der Esa-Bewerbungsprozess ist dieses Mal offen für diverse Bewerberinnen und Bewerber - ein spezielles Projekt ist dafür in der Mache.

08.02.2021 UPDATE: 08.02.2021 17:18 Uhr 56 Sekunden
ESA-Astronaut
Der ESA-Astronaut Luca Parmitano ist bei einem Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS über den Roboterarm Canadarm2 gesichert. Foto: ---/Nasa/dpa/Symbolbild

Paris (dpa) - Auf den Spuren von "Astro-Alex": Die europäische Raumfahrtagentur Esa sucht erstmals seit elf Jahren neue Astronautinnen und Astronauten. Der Bewerbungszeitraum beginne am 31. März, teilte die Esa mit. Es folge ein sechsstufiger Auswahlprozess, der im Oktober 2022 enden solle.

"Um noch weiter gehen zu können als je zuvor, müssen wir auch unseren eigenen Horizont so stark

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+