Plus Talkshows in der Diskussion

Wie umgehen mit der AfD?

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD.

09.07.2019 UPDATE: 09.07.2019 14:07 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Frank Plasberg (r), Moderator der ARD-Talkshow "hart aber fair", mit den Gästen (l-r) Uwe Junge (AfD, Vorsitzender der Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz), Georg Mascolo (Journalist, Leiter des Investigativ-Rechercheteams von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung), Herbert Reul (CDU, Innenminister des Landes NRW), Irene Mihalic (B‘90/Grüne, Innenpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion, Polizeioberkommissarin a.D.), Mehmet Daimagüler (Strafverteidiger). Das Thema lautete «Aus Worten werden Schüsse: Wie gefährlich ist rechter Hass?». Foto: dpa

Von Andreas Heimann

Berlin (dpa) - Frank Plasberg hat am Montag (15.7.) noch eine Sendung vor sich. Danach sind die vier Polit-Talkshows im Ersten und im ZDF (also "Maischberger", "Maybrit Illner", "Anne Will" und eben auch "hart aber fair") in der Sommerpause. Vorher ist das Format aber noch einmal heftig in die Kritik geraten. Es geht wieder mal um die AfD.

Anlass war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+