Plus Videospiel

"Super Mario 64" für 1,56 Millionen Dollar versteigert

Der schnauzbärtige Klempner ist ein Klassiker. Immer wieder werden Mario-Videospiele für große Summen versteigert. Jetzt wurde ein Weltrekord aufgstellt.

12.07.2021 UPDATE: 12.07.2021 11:08 Uhr 50 Sekunden
Super Mario 64
Super Mario ist ein Vermögen wert. Foto: Heritage Auctions/dpa

Dallas (dpa) - Ein 25 Jahre altes "Super Mario 64"-Videospiel ist in den USA für 1,56 Millionen Dollar (rund 1,3 Millionen Euro) versteigert worden.

Die noch versiegelte Kartusche aus dem Jahr 1996 habe damit einen Weltrekord für ein originalverpacktes Videospiel aufgestellt, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions im texanischen Dallas mit.

"Der kulturelle Stellenwert dieses

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+