Plus Plattform

Warum Facebook angeblich seinen Namen ändern will

Facebook benötigt dringend positive Schlagzeilen. Insbesondere die Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen haben dem Konzern arg zugesetzt. Nun soll angeblich ein Namenswechsel helfen, den Giganten neu auszurichten.

20.10.2021 UPDATE: 20.10.2021 09:58 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Facebook
Bislang steht das blaue Facebook-Logo für den gesamten Konzern - künftig könnte es nur noch ein Produkt von vielen markieren. Foto: Uli Deck/dpa

Menlo Park (dpa) - Die Marke Facebook gehört zu zehn wertvollsten in der Welt. Im aktuellen "Brandz"-Ranking von Kantar steht der Internetkonzern mit einem Markenwert von knapp 227 Milliarden Dollar auf Platz 6, bei Marktbeobachtern von Interbrand liegt Facebook auf Platz 10.

Doch in den vergangenen Monaten hat die Marke sehr gelitten. Vielleicht so sehr, dass Firmengründer Mark

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+