Plus Android-Smartphones

Samsung hofft mit neuer Galaxy-Generation S21 auf Vorsprung

Im Markt der Android-Smartphones war Samsung über Jahre hinweg die unangefochtene Nummer 1. Allerdings holte der chinesische Konzern Huawei rasant auf. Mit der neuen Flaggschiff-Reihe S21 will Samsung nun den Vorsprung weiter absichern und auch Apple angreifen.

14.01.2021 UPDATE: 14.01.2021 16:43 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Samsung Galaxy S21
Samsung will mit der neuen S21-Reihe seinen Vorsprung im Android-Smartphone-Markt weiter ausbauen. Foto: Samsung/dpa

Berlin (dpa) - Einen Monat früher als erwartet hat Samsung seine neuen Smartphone-Flaggschiffmodelle vorgestellt. Mit drei Varianten der neuen S21-Reihe will der weltweite Android-Smartphone-Marktführer seinen Vorsprung weiter ausbauen.

Der Konzern präsentierte am Donnerstag die Geräte S21, S21+ und S21 Ultra, die sich vor allem in den Bildschirmgrößen und der Kameratechnik

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+