Plus Zeitweilig bei 19.918 Dollar

Bitcoin steigt erneut auf Rekordhoch - und stürzt wieder ab

Wer in Bitcoin investiert, sollte starke Nerven haben. Nach dem Allzeit-Hoch im Jahr 2017 klettert die Kryptowährung in diesen Tagen auf neue Rekorde. Doch dann machen Anleger wieder Kasse. So bleibt der Kurs noch immer unter einer wichtigen Schwelle.

01.12.2020 UPDATE: 01.12.2020 17:08 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Bitcoin
Erst am Montag hatte die Digitalwährung Bitcoin ihr Rekordhoch aus dem Jahr 2017 übersprungen. Foto: Ina Fassbender/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Hoffnung vieler Bitcoin-Fans auf eine stetigere Kursentwicklung hat sich zunächst nicht bewahrheitet. Im Gegenteil: Nachdem die dem Marktvolumen nach größte Digitalwährung am Dienstagvormittag erneut ein Rekordhoch markiert hatte, brach sie am Nachmittag ein.

Dabei sah es am Morgen zunächst so aus, als könnte die Kryptowährung erstmals die Marke von 20.000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+