Plus Zehnter Rekord in Folge

Erneut mehr Touristen in Deutschland

Alle Jahre wieder: Die deutsche Touristikbranche boomt. Doch das Wachstum der Freizeit-Branche stößt zunehmend an Grenzen.

10.02.2020 UPDATE: 10.02.2020 11:23 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Übernachtungsrekord für Deutschland
Deutschland wird bei Touristen immer beliebter. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Wiesbaden (dpa) - An den Küsten hat sich die Saison verlängert, und kulturell geprägte Städte-Trips liegen voll im Trend: Der Deutschland-Tourismus hat auch im vergangenen Jahr zugelegt.

Doch die Geschäfte könnten vielerorts noch besser laufen, wenn mehr Personal zu finden wäre, klagt der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga - und will zumindest für die vorhandene Mannschaft mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+