Plus Zahlen von Munich Re

Weltweite Schäden durch Naturkatastrophen gestiegen

In vielen Regionen der Welt hat die Häufigkeit und Intensität von Stürmen und Unwettern in den vergangenen Jahrzehnten zugenommen - mutmaßlich wegen des Klimawandels. 2020 lag im negativen Trend.

07.01.2021 UPDATE: 07.01.2021 11:23 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Hurrikan «Laura» hinterlässt schwere Schäden in den USA
Durch Hurrikan «Laura» beschädigte Häuser und Gebäude. Der Hurrikan war damals mit Windgeschwindigkeiten von teilweise über 200 Kilometern pro Stunde auf die Südküste des US-Bundesstaates Louisiana getroffen. Foto: David J. Phillip/AP/dpa

München (dpa) - Die weltweiten Schäden wegen Naturkatastrophen sind im vergangenen Jahr gestiegen.

Rund um den Globus haben Stürme, Hochwasser, Erdbeben und andere Katastrophen volkswirtschaftliche Schäden von 210 Milliarden Dollar (rund 170 Mrd Euro)verursacht - nach 166 Milliarden im Vorjahr. Das haben die Fachleute des Rückversicherers Munich Re für den am Donnerstag veröffentlichten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+