Plus Wirtschaftsminister in den USA

Altmaier schlägt Fachkräfte-Allianz mit den USA vor

Der Bundeswirtschaftsminister will alles versuchen, um den Handelskonflikt zwischen den USA und der EU beizulegen. Er legt neue Vorschläge auf den Tisch. Aber kann das die Amerikaner überzeugen?

13.07.2019 UPDATE: 13.07.2019 10:28 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Bundeswirtschaftsminister Altmaier in den USA
Wirtschaftsminister Peter Altmaier (r) besichtigt zusammen mit der Gouverneurin von Alabama, Kay Ivey (M), und Mercedes-Manager Jörg Burzer (2.r) das Mercedes-Werk in Tuscaloosa. Foto: Andreas Hoenig

Tuscaloosa/Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat vor dem Hintergrund des anhaltenden Handelskonflikts eine Fachkräfte-Allianz mit den USA vorgeschlagen.

Altmaier sagte zum Abschluss seiner US-Reise in Tuscaloosa (Bundesstaat Alabama), er glaube, dass es falsch sei, Zölle zu erhöhen. "Deshalb habe ich Vorschläge unterbreitet jenseits von Zöllen, wie wir die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+