Plus Wettbewerbsverzerrungen

Wettbewerbszentrale beanstandet Werbung mit Klimaneutralität

Unternehmen entdecken Klimaneutralität als Werbeargument. Doch nicht immer halten die Aussagen, was sie versprechen, wie die Wettbewerbszentrale feststellt.

02.12.2021 UPDATE: 02.12.2021 14:58 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Heizöl
"Klimaneutrales Premium-Heizöl" - das ist das Verpsrechen eines Anbieters. Handelt es sich um Wettbewerbsverzerrung?. Foto: Christian Charisius/dpa

Bad Homburg (dpa) - "Klimaneutrales Premium-Heizöl" oder ein "klimaneutraler" Hersteller von Müllbeuteln: Werbung mit dem Versprechen der Klimaneutralität beschäftigt zunehmend die Wettbewerbszentrale.

Insgesamt gingen in diesem Jahr dazu bislang zwölf Beschwerden wegen irreführender oder intransparenter Werbung bei der von Wirtschaft und Verbänden getragenen Organisation ein.

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