Plus Vorwurf der Bestechung

Deutsche Bank stimmt Millionenvergleich in USA zu

Die Deutsche Bank ist rechtlichen Ärger in den USA gewohnt - in den vergangenen Jahren gab es bereits etliche Strafen und Vergleiche. Nun wird eine weitere juristische Baustelle geschlossen, es geht um Korruptionsvorwürfe und Marktmanipulation.

09.01.2021 UPDATE: 09.01.2021 04:28 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Deutsche Bank
Die Deutsche Bank zahlt bei einem Vergleich in den USA mehrere Millionen Dollar. Foto: Arne Dedert/dpa

Washington/New York (dpa) - Die Deutsche Bank räumt mit millionenschweren Vergleichen weitere juristische Altlasten in den USA aus.

Das größte deutsche Geldhaus zahlt bei einem Kompromiss mit dem Justizministerium und der Börsenaufsicht SEC wegen Vorwürfen der Bestechung bei bestimmten Auslandsgeschäften und Manipulationen im Handel mit Edelmetallkontrakten rund 130 Millionen Dollar (106

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+