Plus Verhandlungen in Washington

USA und Kanada verhandeln über neuen Freihandelsdeal

Die Köpfe rauchen wieder: Die Handelsexperten der USA und eine Delegation des Nachbarn Kanada sitzen in Washington zu Rate, um einen Freihandelsdeal zu entwerfen. Die Verhandlungen sind durch öffentliche Festlegungen auf beiden Seiten belastet.

05.09.2018 UPDATE: 05.09.2018 22:08 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Port Vancouver
Riesiger Verladekräne im Containerhafen der kanadischen Stadt Vancouver. Foto: Alexander Becher

Washington (dpa) - Nach der Wiederaufnahme der Freihandelsgespräche mit Kanada hat sich US-Präsident Donald Trump vorsichtig optimistisch geäußert. "Ich denke, sie werden uns fair behandeln", sagte Trump am Mittwoch in Washington.

"Ich denke, wir sind ihnen weit entgegengekommen, damit sie uns fair behandeln." Die Verhandlungen in Washington um ein neues Freihandelsabkommen hatten am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+