Plus Urlaub in den Herbstferien

Corona-Krise: Was gilt bei Reisen im In- und Ausland?

Die Herbstferien rücken näher, die ersten Koffer sind bereits gepackt. Aber wohin darf man überhaupt noch reisen? Wann muss man in Quarantäne? Und vor allem: Wie lange? Ein Überblick.

02.10.2020 UPDATE: 02.10.2020 09:48 Uhr 3 Minuten, 31 Sekunden
Gepackte Koffer
Gepackte Koffer werden in ein Fahrzeug geschoben - doch wo darf ich jetzt noch hinfahren?. Foto: Guido Kirchner/dpa

Berlin (dpa) - Die Herbstferien stehen vor der Tür und damit die Gelegenheit, kurz vor der Winterzeit noch einmal am Meer zu liegen oder in den Bergen zu wandern.

Doch in diesem Jahr ist alles anders - steigende Infektionszahlen in vielen Ländern und komplizierte Reisebestimmungen der Behörden stellen die Urlaubspläne vieler Menschen auf den Kopf. Wo darf ich jetzt noch hinfahren? Wann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+