Plus "Stehen Gewehr bei Fuß"

Landkreis rüstet sich für Teslas "Gigafactory"

Der E-Autobauer Tesla will im ersten Halbjahr 2020 mit dem Bau seiner Fabrik in Brandenburg beginnen. Erst kürzlich wurden die Pläne bekannt. Der Landkreis rüstet sich nun für die Prüfung des Projekts.

01.12.2019 UPDATE: 01.12.2019 11:38 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Straßenschilder
Tesla plant von 2021 an auf einem 300 Hektar großen Gelände seinen Kompakt-SUV Model Y zu fertigen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Beeskow (dpa) - Tesla muss sich auf ein langwieriges Prüfverfahren einstellen, bevor der Elektroauto-Hersteller mit dem Bau seiner europäischen Fabrik in Grünheide bei Berlin beginnen kann. Der Landkreis Oder-Spree will sich aber schnell bewegen.

"Wir stehen Gewehr bei Fuß. Wenn die ersten Planungsunterlagen morgen kommen, fangen wir sofort an", sagte Landrat Rolf Lindemann der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+